Julien Koch
Profil & Karriere

In seinem ersten Jahr im Kartsport sammelte Julien Koch im Westdeutschen ADAC Kart Cup Erfahrung. Am Ende des Jahres landete er dabei auf dem neunten Gesamtrang der Meisterschaft. 2016 knüpfte er daran an und startete dann 2017 durch. Im ADAC Kart Masters und dem WAKC war der Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. erfolgreich. Julien schloss die Saison als Vizemeister des WAKC ab und wurde beim großen Bundesfinale Dritter. Im ADAC Kart Masters verpasste er als Sechster knapp die Top-Fünf. 2018 bestätigte er seinen Vizetitel im WAKC und setzte ein Jahr später noch einen drauf. Der Hesse beendete die Saison als Meister in der Junioren-Klasse und wurde starker Fünfter beim Bundesfinale. Nach dem Julien 2020 einen erfolgreichen Umstieg in die Senioren-Klasse hatte, greift er in dieser auch 2021 wieder an.

Name:  Julien Koch
Geboren: 20.08.2005
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Wehrheim
Eltern: Oliver Koch
Tanja von Sarközy-Koch
Hobbies: Ski fahren, Fussball, Schwimmen, Fahrrad fahren
Motorsport seit: 2014
Lieblingsstrecke: Wackersdorf
Sportliche Vorbilder: Niki Lauda
Ziele für die Zukunft: Erfolgreiche Karriere im Motorsport

Juliens Erfolge in der Übersicht

Saison 2020
Aufstieg zu den Senioren

Vierter Westdeutscher ADAC Kart Cup
Laufsiege Liedolsheim und Kerpen

Saison 2019
Jahr des Champions

Meister Westdeutscher ADAC Kart Cup
5. Platz ADAC Kart Bundesendlauf

Saison 2018
Aufstieg zu den Junioren

Vizemeister Westdeutscher ADAC Kart Cup

Saison 2017
Erfolgreicher Abschluss Bei den Bambini

Vizemeister Westdeutscher ADAC Kart Cup
3. Platz ADAC Kart Bundesendlauf
6. Platz ADAC Kart Masters

Saison 2016
Starkes Lehrjahr bei den Bambini

9. Platz Gesamtwertung Westdeutscher ADAC Kart Cup
Erste Meisterschaftspunkte ADAC Kart Masters

Saison 2015
Juliens erstes Jahr im Kartsport

9. Platz Gesamtwertung Westdeutscher ADAC Kart Cup
8. Platz WAKC Uchtelfangen
4. Platz WAKC Wittgenborn